Lethbridge

Lethbridge liegt in der kanadischen Provinz Alberta. Alberta befindet sich östlich der Rockies und ragt noch ein bisschen in die Bergkette rein. Mit ca 100.000 Einwohnern ist es die viertgrößte Stadt in Alberta und hat doch fast keine Hochhäuser (bis auf einige wenige vier- oder fünfstöckige Bürogebäude). Das Stichwort heißt FlWindows Phone_20140323_18_35_48_Proäche und davon hat Alberta genug.

street_lethbridge Die Stadt besteht vorwiegend aus Einfamilienhäuser gebaut im amerikanischen Stil – d.h. die ins Haus integrierte Garage stich deutlich zur Straße hervor und die Haustür befindet sich zurück gesetzt an der Seite, als wäre sie Nebensache.

In Erinnerung blieb der Chinook (gesprochen "Schnuck) – ein beispielhafter Föhnwind, der an über 50 Tagen im Jahr von den Rockies herab weht.

Mehr Fotos von Lethbridge:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *